Sitzen mit Stil: Vom Kaiserthron zum Designer-Chefsessel
17. August 2016

Designer-Chefsessel mit Stil und einer beeindruckenden Optik sind für jedes Büro der Chefetage ein absolutes Muss. Als repräsentatives Möbelstück im Chefbüro muss ein Designer-Chefsessel nicht nur den Ansprüchen in puncto Funktionalität und Ergonomie genügen, sondern soll als prestigeträchtiges Luxusobjekt natürlich … Continue reading

Lesen
Chefs mit Sondermaßen: Welcher Chefsessel passt?
16. August 2016

Lange Arbeitstage, mehrstündige Meetings und das alles mit wenigen Pausen auf dem immer gleichen Stuhl. Gerade im Bereich der Geschäftsleitung und im Management sind die Tage der Chefs und Mitarbeitern in Führungspositionen oft sehr lange und anstrengend. Umso wichtiger ist … Continue reading

Lesen
Sitwell: die Marke für ergonomische Chefsessel
10. August 2016

Gesundes und gesundheitsförderndes Sitzen, vor allem auf ergonomisch optimierten Chefsesseln, ist das wichtigste Anliegen der Sitwell G. Steifensand AG. Als einer der führenden Hersteller für orthopädisch optimierte Sitzlösungen für Vielsitzer, entwickelt das Unternehmen ergonomische Chefsessel und Sitzlösungen nach medizinischen Gesichtspunkten … Continue reading

Lesen
Innenraumbelastung: Sick Building Syndrom
22. Juli 2016

Seit Mitte der 70er Jahre wird das von der Weltgesundheitsorganisation WHO so genannte „Sick Building Syndrom“ (SBS) beobachtet, auf Deutsch „gebäudebezogenes Krankheitssyndrom“. Unter diesen Begriff wird ein Konglomerat von Symptomen gefasst, das mit dem Aufenthalt in einem Gebäude verbunden zu … Continue reading

Lesen
Büro putzen: 8 Tipps für einen guten Eindruck
19. Juli 2016

Büros sind geradezu Magneten für Staub. Papier bringt kleine Staubpartikel mit sich, bei offenen Regalen finden sich in Ordnern perfekte Verstecke für Staubkörnchen, die dem Staubsauger und Wischtuch der Reinigungsleute entkommen wollen. Zieht man diese Ordner heraus, huschen kleine Staubwölkchen … Continue reading

Lesen
6 Kriterien für einen guten Computertisch
14. Juli 2016

Computer Möbel stehen heute in fast jedem Büro. Warum sollte man sich aber eigentlich Gedanken machen über die Wahl des passenden PC Tisches? In einer Umfrage mit 3.145 Büroangestellten zum idealen Büroarbeitsplatz für sich selbst fand man heraus, dass nur … Continue reading

Lesen
Arbeitsunfälle, Büroschlaf & andere Pannen
2. Juni 2016

Täglich 8 Stunden im Büro zu verbringen, treibt manchen Zeitgenossen dazu, aus Langeweile oder Übermut, die unmöglichsten Dinge zu veranstalten. Kein Wunder, dass es dabei zu peinlichen Missgeschicken kommt. Hier die Top 8 der Peinlichkeiten im Büro: # 8: Der … Continue reading

Lesen
Fit im Büro! 5 Tipps für den Alltag
4. März 2016

Tun Sie’s für sich, nicht (nur) für Ihren Arbeitgeber: Kleine Fitnessübungen im Büro sorgen nämlich dafür, dass es Ihnen besser geht. Bei der Arbeit und in der Freizeit. Einseitige, dauerhafte Belastungen von Muskeln, wie sie durch langes Sitzen, Tastaturschreiben, Mausklicken … Continue reading

Lesen
Papierloses Büro: 9 geniale Tipps für das paperless office
22. Februar 2016

Was ursprünglich einmal als umweltschonend gefordert wurde, hat sich mittlerweile als durchaus lohnender Zeit- und Kostenfaktor entpuppt: das papierlose Büro. Die steigende Informationsflut hat so zu einem extrem gestiegenen Papierverbrauch geführt. Der Papieratlas 2015, ein Projekt der Initiative Pro Recyclingpapier, … Continue reading

Lesen