Arbeitsunfälle, Büroschlaf & andere Pannen
2. Juni 2016

Täglich 8 Stunden im Büro zu verbringen, treibt manchen Zeitgenossen dazu, aus Langeweile oder Übermut, die unmöglichsten Dinge zu veranstalten. Kein Wunder, dass es dabei zu peinlichen Missgeschicken kommt. Hier die Top 8 der Peinlichkeiten im Büro: # 8: Der … Continue reading

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Doktortitel: mehr Gehalt mit Plagiat und Ghostwriter?
23. September 2015

Doktortitel: mehr Gehalt mit Plagiat und Ghostwriter? Eine Doktorarbeit bedeutet viel Zeitaufwand, wenn nicht abgeschrieben wird. Bitte beachten: das Kopieren fremder Texte ist nicht nur eine Schummelei bei der Prüfung, sondern stellt auch eine Verletzung fremden geistigen Eigentums (Urheberrechtsverletzung) dar. … Continue reading

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Rente mit 67 oder später – wie arbeiten im Alter?
26. August 2015

Die Leute werden immer älter, was ja eigentlich etwas durchaus Positives ist, kann in unserer Sozialgesellschaft zu einem großen Problem werden. Immer mehr ältere Menschen und immer weniger Kinder, das stellt die gesetzliche Rentenversicherung zunehmend vor große Herausforderungen. Um auf … Continue reading

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Ted Talks – Business Tipps von den Profis
3. August 2015

Kennen Sie schon TED? Nein, wir meinen keine prominente Persönlichkeit damit, sondern die ursprünglich alljährlich stattfindende Innovations-Konferenz in Kalifornien, die Ursprung für die TED-Talks gegeben hat. Vorträge dieser Konferenz werden auf der TED-Talks-webseite online gestellt und seit 2009 gibt es … Continue reading

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Business Knigge fürs Büro
25. Juni 2015

Neueinsteiger in Unternehmen tun sich oft schwer. Ihnen gelingt es nicht, sich in die scheinbar verschworene Bürogemeinschaft zu integrieren, die vermeintlich nach ganz eigenen und unbekannten Regeln funktioniert. Doch keine Sorge, praktisch alle Firmen haben einen ungeschriebenen Büro Knigge, der … Continue reading

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