Ordnen, stapeln, verstauen: was wohin im Büro
2. Juli 2014

Spinde, Schließfächer und die Ablage Büroräume brauchen nicht nur eine Vielzahl an Materialien, sondern vor allem auch perfekte Systeme, um alles Nötige aufzunehmen und sicher zu verstauen. So nehmen Spinde und Schließfächer Mäntel, Jacken und Taschen auf, aber natürlich werden … Continue reading

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Mobbing am Arbeitsplatz – was tun?
2. Juli 2014

Rund eine Million Erwerbstätige sind von Mobbing am Arbeitsplatz betroffen und werden schikaniert, benachteiligt und ausgegrenzt. Versuchter Rausschmiss durch die Hintertür, Konkurrenzdruck unter Kollegen oder ganz einfach persönliche Antipathie – die Gründe dafür sind ebenso vielfältig wie die Lösungsstrategien, zu … Continue reading

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Arbeitssicherheit im Büro
18. Juni 2014

Unterschätzte Gefahrenquellen im Büro Das Büro wird als Gefahrenquelle für Unfälle von den meisten Menschen unterschätzt. Zu Unrecht, wie Statistiken zeigen, denn die Zahl für meldepflichtige Unfälle in Büros beläuft sich jährlich auf etwa 20.000. Die Folge der meisten Unfälle … Continue reading

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Zeitmanagement im Büro
10. Juni 2014

Büroalltag effizient managen Den Büroalltag effizient, störungsfrei und mit einem Quantum Spaß an der Sache zu bewältigen, ist eine komplexe Aufgabe und die tägliche Herausforderung schlechthin. Ein gelungenes Zeitmanagement und Ordnung im Büro sind zwei Hauptsäulen, die für Überblick und … Continue reading

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Bei der Büroeinrichtung auch ans WLAN denken
13. Juni 2012

Ohne eine gute WLAN-Verbindung geht fast gar nichts Die Erstellung eines drahtlosen Netzwerkes (WLAN – Wireless Local Area Network) gehört in den meisten Büros zum Standard. Daher ist es wichtig, bei der Einrichtung eines Büros auch an eine gute WLAN-Infrastruktur … Continue reading

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