Herzlich Willkommen auf unserem Blog!
Hier finden Sie ab sofort spannende und interessante Beiträge zu verschiedenen Themen rund um Möbel
Herzlich Willkommen auf unserem Blog
Mobbing am Arbeitsplatz – was tun?
2. Juli 2014

Rund eine Million Erwerbstätige sind von Mobbing am Arbeitsplatz betroffen und werden schikaniert, benachteiligt und ausgegrenzt. Versuchter Rausschmiss durch die Hintertür, Konkurrenzdruck unter Kollegen oder ganz einfach persönliche Antipathie – die Gründe dafür sind ebenso vielfältig wie die Lösungsstrategien, zu … Continue reading

Lesen
Rund, oval, eckig: Konferenztische für jeden Bedarf
25. Juni 2014

Für jeden Konferenztraum den passenden Konferenztisch Räume, in denen häufig Meetings oder Konferenzen stattfinden, sind meist so variabel möbliert, dass sie je nach Anlass umorganisiert werden können. Ideal sind Tischmodule, die je nach teilnehmender Personenzahl zusammengestellt werden können.

Lesen
Arbeitssicherheit im Büro
18. Juni 2014

Unterschätzte Gefahrenquellen im Büro Das Büro wird als Gefahrenquelle für Unfälle von den meisten Menschen unterschätzt. Zu Unrecht, wie Statistiken zeigen, denn die Zahl für meldepflichtige Unfälle in Büros beläuft sich jährlich auf etwa 20.000. Die Folge der meisten Unfälle … Continue reading

Lesen
Zeitmanagement im Büro
10. Juni 2014

Büroalltag effizient managen Den Büroalltag effizient, störungsfrei und mit einem Quantum Spaß an der Sache zu bewältigen, ist eine komplexe Aufgabe und die tägliche Herausforderung schlechthin. Ein gelungenes Zeitmanagement und Ordnung im Büro sind zwei Hauptsäulen, die für Überblick und … Continue reading

Lesen
Der Kauf eines Komplettbüros
4. Juni 2014

Die komplette Büroeinrichtung auf einmal anschaffen Bei dem Kauf von der optimalen Büroeinrichtung sollte einiges beachtet werden, um alle wichtigen Utensilien mühelos unterbringen zu können. Außerdem soll während den oftmals langen Arbeitszeit das Wohlfühlen in einer angenehmen Atmosphäre gewährleistet sein. … Continue reading

Lesen
Flächenbedarf im Büro: Wie groß sollte ein Büro sein
1. Mai 2014

Bürogestaltung: Wichtig für das Wohlbefinden im Büro Wie viel Quadratmeter Raum benötigt ein Mitarbeiter? Wie groß sollten Stauräume und Verkehrswege sein? Diese und weitere Fragen stellen Existenzgründer und Unternehmen immer wieder vor eine ernst zunehmende Herausforderung. Neben gesetzlichen Mindeststandards, gilt … Continue reading

Lesen
Optimales Sitzen mit orthopädischen Bürostühlen
22. April 2014

Gesundes Sitzen für ein gesundes Arbeiten durch orthopädische Bürostühle Berufe im Büro bringen es mit sich, lange Zeit im Sitzen zu verbringen. Dies klingt erst einmal komfortabel, ist es jedoch auf lange Sicht nicht. Bewegungsmangel und Zwangshaltungen führen zu Rückenproblemen und … Continue reading

Lesen
Empfangsbereiche einladend gestalten
31. März 2014

Einen guten ersten Eindruck durch einen einladenden Empfangsbereich Der Empfangsbereich ist der erste Eindruck, den ein Besucher von einem Unternehmen bekommt. Und der Volksmund betont zu Recht, dass es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt! Zum Empfangsbereich gehören … Continue reading

Lesen
Wellnessstühle – die neue Definition des Sitzens
17. März 2014

Ergonomisches Sitzen am Arbeitsplatz Lange Zeit am Schreibtisch statisch zu sitzen, ist nicht gut für die Gesundheit. Die geringe Beanspruchung des Herz-Kreislauf-Systems aufgrund der mangelnden Bewegung und die unnatürlich lange Sitzhaltung, die weder gut für die Gelenke noch für die Bandscheibe sind. … Continue reading

Lesen