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30.000 hochwertige Büromöbel: Frei-Haus geliefert mit 5 Jahren Garantie

Einfach Büromöbel nach Wunsch und Vorstellung für Büro, Homeoffice oder ganze Büroflächen zusammenstellen oder kombinieren. Hierfür bieten wir Ihnen verschiedene Baureihen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind: So können Sie individuell gestalten und sind bei Ihrer Büroeinrichtung vollkommen frei. Vom Schreibtisch, über Rollcontainer und Schränke bis hin zu Regalen, können Sie Ihre Wunschartikel nach eigenem Bedarf auswählen. Unser Büromöbel Sortiment ist harmonisch und sowohl in Form als auch in Farbe ideal aufeinander abgestimmt. Sämtliche Büromöbel, die wir in unserem breitgefächerten Produktangebot führen, sind ab Lager verfügbar. Zudem ist die Lieferung frachtfrei und Sie erhalten schnell und gleichzeitig preiswert Ihre neuen Möbel fürs Büro. Und das Beste: Auf alle Produkte erhalten Sie von uns 5 Jahre Garantie!

Marken-Büromöbel von deutschen Herstellern zu Top Konditionen

Nachfolgend sehen Sie ein paar ausgewählte Büromöbel-Highlights aus unserem aktuellen Sortiment:

Komplettbüro OS-Kombi1
Ahorn
Ahorn/Silber
Lichtgrau
Buche
Buche/Silber
Nussbaum
Nuss/Silber
Weiß
Bereich: Professional
Raum: ab 10m²
Plätze: 2 Arbeitsplätze
Marke: Hammerbacher
Preis: 2.079,53 EUR
ohne MwSt. 1747,50 EUR
Lieferbar
Komplettbüro B6-Kombi1
Ahorn
Grau/Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Weiß/Nuss
Bereich: Small Business
Raum: ab 6m²
Plätze: 1 Arbeitsplatz
Marke: Hammerbacher
Preis: 947,32 EUR
ohne MwSt. 796,07 EUR
Lieferbar
Komplettbüro OC-Kombi1
Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Nuss/weiß
Weiß/Eiche
Eiche
Bereich: Professional
Raum: ab 12m²
Plätze: 1 Arbeitsplatz
Marke: Hammerbacher
Preis: 1.299,24 EUR
ohne MwSt. 1091,80 EUR
Lieferbar
Komplettbüro N7-Kombi1
Ahorn
Ahorn/Silber
Lichtgrau
Buche
Buche/Silber
Nussbaum
Nuss/Silber
Weiß/Nuss
Bereich: Professional
Raum: ab 16m²
Plätze: 2 Arbeitsplätze
Marke: Hammerbacher
Preis: 4.699,82 EUR
ohne MwSt. 3949,43 EUR
Lieferbar
Schreibtisch Havanna HS12
Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Weiß
Eiche
Asteiche
Gestell: 4-Fuß
Breite: 120cm
Tiefe: 80cm
Höhe: 68-81cm
Preis: 217,46 EUR
ohne MwSt. 182,74 EUR
Lieferbar
Schreibtisch Oslo OS16
Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Weiß
Eiche
Asteiche
Gestell: T-/C-Fuß
Breite: 160cm
Tiefe: 80cm
Höhe: 68-85cm
Preis: 279,39 EUR
ohne MwSt. 234,78 EUR
Lieferbar
Schreibtisch XMKA19 elektrisch
Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Weiß
Eiche
Asteiche
Beton
Gestell: T-Fuß (2-Motoren)
Breite: 180cm
Tiefe: 80cm
Höhe: 70-120cm
Preis: 529,44 EUR
ohne MwSt. 444,91 EUR
Lieferbar
N-Baseline Schreibtisch NB168
Anthrazit
Graphit
Weiß
Hellgrau
Asteiche
Gestell: T-/C-Fuß
Breite: 180cm
Tiefe: 160cm
Höhe: 75cm
Preis: 379,18 EUR
ohne MwSt. 318,64 EUR
Lieferbar
Schublade Slim-L PRO
Schwarz
Alusilber
Weiß
Schloß: Ja
Breite: 88cm
Tiefe: 26cm
Höhe: 4cm
Preis: 137,54 EUR
ohne MwSt. 115,58 EUR
Lieferbar
Rollcontainer 1406 (Schübe)
Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Schloß: Nein
Breite: 43cm
Tiefe: 58cm
Höhe: 59cm
Preis: 199,45 EUR
ohne MwSt. 167,60 EUR
Lieferbar
Rollcontainer AC30 Schübe
Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Weiß
Eiche
Asteiche
Schloß: Ja
Breite: 43cm
Tiefe: 58cm
Höhe: 59cm
Preis: 278,60 EUR
ohne MwSt. 234,12 EUR
Lieferbar
Standcontainer SC50 (Schübe)
Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Weiß
Eiche
Asteiche
Schloß: Ja
Breite: 43cm
Tiefe: 80cm
Höhe: 72-76cm
Preis: 427,65 EUR
ohne MwSt. 359,37 EUR
Lieferbar
Schiebetürenschrank 1752s
Ahorn
Ahorn/Silber
Lichtgrau
Buche
Buche/Silber
Nussbaum
Nuss/Silber
Weiß
Graphit/ Asteiche
Lieferung: erfolgt zerlegt
Breite: 120cm
Tiefe: 40cm
Höhe: 75cm
Preis: 289,47 EUR
ohne MwSt. 243,25 EUR
Lieferbar
Regal Basic 3OH 4500
Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Weiß
Graphit
Schloß: -
Breite: 80cm
Tiefe: 33cm
Höhe: 114cm
Preis: 137,60 EUR
ohne MwSt. 115,63 EUR
Lieferbar
Regal Solid 5OH 6000
Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Weiß
Schloß: -
Breite: 80cm
Tiefe: 40cm
Höhe: 200cm
Preis: 279,16 EUR
ohne MwSt. 234,59 EUR
Lieferbar
Schrank Magna 6OH 968T6
Ahorn
Lichtgrau
Weiß
Weiß/Eiche
Weiß/Ahorn
Weiß/ Asteiche
Graphit/ Eiche
Graphit/ Weiß
Graphit/ Asteiche
Schloß: Ja
Breite: 80cm
Tiefe: 40cm
Höhe: 215cm
Preis: 428,68 EUR
ohne MwSt. 360,24 EUR
Lieferbar
Besprechungstisch VS16
Lichtgrau
Buche
Gestell: 4-Fuß
Breite: 160cm
Tiefe: 80cm
Höhe: 72cm
Preis: 147,18 EUR
ohne MwSt. 123,68 EUR
Lieferbar
Besprechungstisch STF10
Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Weiß
Eiche
Plätze: 4 Personen
Breite: 100cm
Tiefe: 100cm
Höhe: 75cm
Preis: 287,31 EUR
ohne MwSt. 241,44 EUR
Lieferbar
Konferenztisch KT28C
Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Weiß
Eiche
Asteiche
Plätze: 10 Personen
Breite: 280cm
Tiefe: 130cm
Höhe: 72-74cm
Preis: 519,90 EUR
ohne MwSt. 436,89 EUR
Lieferbar
Konferenztisch KT22S
Ahorn
Lichtgrau
Buche
Nussbaum
Weiß
Eiche
Plätze: 8 Personen
Breite: 220cm
Tiefe: 103cm
Höhe: 74cm
Preis: 699,50 EUR
ohne MwSt. 587,82 EUR
Lieferbar
Bürowagen 18B3
Lichtgrau
Schloß: -
Breite: 81cm
Tiefe: 43cm
Höhe: 67cm
Preis: 126,48 EUR
ohne MwSt. 106,29 EUR
Lieferbar
Sideboard SB2T
Ahorn
Ahorn/Silber
Lichtgrau
Buche
Buche/Silber
Nussbaum
Nuss/Silber
Schloß: Nein
Breite: 165cm
Tiefe: 45cm
Höhe: 84cm
Preis: 379,75 EUR
ohne MwSt. 319,12 EUR
Lieferbar
Schwebetürenschrank
Ahorn/Silber
Grau/Silber
Buche/Silber
Nuss/Silber
Weiß/Eiche
Weiß/Silber
Graphit/ Eiche
Graphit/ Silber
Lieferung: erfolgt zerlegt
Breite: 160cm
Tiefe: 40cm
Höhe: 75cm
Preis: 369,30 EUR
ohne MwSt. 310,34 EUR
Lieferbar
Ulm Sideboard US6
Anthrazit
Weiß
Schloß: -
Breite: 158cm
Tiefe: 39cm
Höhe: 78cm
Preis: 729,51 EUR
ohne MwSt. 613,03 EUR
Lieferbar

Breitgefächertes Büromöbel-Angebot – preiswerte und moderne Einrichtung für Ihr Büro kaufen

In unserem Onlineshop finden Sie eine umfangreiche Produktpalette, die Ihnen nicht nur preiswerte und ergonomische Büromöbel bietet, sondern auch mit einem stylischen und modernen Design überzeugt. In unseren Kategorien finden Sie alles für die komplette Büroeinrichtung Ihrer Büroräume, ganz nach Ihren Wünschen und natürlich in hoher Markenqualität:


Neben zahlreichen einzelnen Büromöbeln stehen auch bereits passend zusammengestellte Komplettbüros bereit, die Sie entweder direkt bei moebelshop24 online kaufen können oder als Inspiration für Ihre individuelle Büroeinrichtung nutzen können. Auch bei unseren Komplettbüros haben Sie im Nachhinein die Möglichkeit, dieses umzugestalten oder mit zusätzlichen Möbelelementen harmonisch und nach Ihrem Geschmack zu ergänzen. So können Sie Ihre Geschäfts- und Arbeitsräume jederzeit auf die aktuelle Situation oder Veränderungen anpassen. Dabei profitieren Sie stets von unseren niedrigen Preisen, einfachen Kombinationsmöglichkeiten, einer schnellen Lieferung und natürlichen der hohen Qualität bei moebelshop24. Kaufen Sie Ihre neuen Büromöbel für Ihr Büro bei uns jetzt online und genießen Sie viele Vorteile.

Moderne Büromöbel hier gezeigt am Beispiel der Schreibtisch-Serie Quebec mit Standcontainern und Schiebetürenschränken für viel Stauraum.

Kompetente Fachberatung zum Thema „Ergonomische Büromöbel“

Grundsätzlich empfiehlt es sich, im Vorfeld der Gestaltung und Einrichtung eines ergonomischen Arbeitsplatzes viele verschiedene Informationen einzuholen und sich fachkompetent beraten zu lassen. Es gibt viele unterschiedliche Dinge, die hier ausreichend Beachtung finden sollten, zumal die Ergonomie auch immer zu ihren individuellen Bedürfnissen passen muss. Beispielsweise sollten folgende Fragen im Vorfeld geklärt werden:

  • Welche Tischhöhe ist für mich die geeignete, um eine korrekte Sitzhaltung zu ermöglichen?
  • Wie sollte die Arbeitsfläche dimensioniert sein, damit alle Geräte und Unterlagen ausreichend Platz finden?
  • Wo positioniere ich meinen Arbeitsplatz, so dass eine best mögliche Beleuchtung ohne Blendwirkung gewährleistet ist?
  • Wieviel und welche Art von Stauraum wird benötigt, um auch langfristig allen Anforderungen zu genügen?
  • Welche Arbeitsmaterialien müssen stets verfügbar und im direkten Zugriff sein?

Durch regelmäßige Produktschulungen und externe Lehrgänge sind unsere Mitarbeiter stets 'up-to-date', sodass auch neueste Erkenntnisse in Bezug auf Technik & Design maßgeblich in die Planungen einfließen. Gern können Sie uns unter der Nummer 05202 / 92 88 50 telefonisch kontaktieren und von unseren Möbel-Experten mehr zum Thema "Ergonomische Büromöbel" erfahren.

Ergonomische Büromöbel für dynamisches Arbeiten: Höhenverstellbare Schreibtische

Ergonomische Büromöbel unterstützen nachweislich das rückenschonende Arbeiten. Gleichzeitig fördert eine gesunde und auch bequeme Körperhaltung die eigene Ausdauer sowie die Konzentrationsfähigkeit am Arbeitsplatz. Stabile und optisch ansprechende Schreibtische, die auch in höhenverstellbaren Ausfertigungen erhältlich sind, gehören absolut zur Basisausstattung eines jeden Büros mit dazu, denn sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Ergonomie. Ist der Tisch höhenverstellbar, so hat der Mitarbeiter im Tagesverlauf immer wieder die Möglichkeit, von der sitzenden Tätigkeit dynamisch in die stehende Position zu wechseln. Auf diese Weise kann die eigene Körperhaltung den entsprechenden Aufgaben ideal angepasst werden. Solche hochwertigen Schreibtische gibt es sowohl in Holz als auch in Metall, sodass auch optisch hier jeder auf seine Kosten kommt. Mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch haben Sie die Möglichkeit, langen und rückenbelastenden Sitzperioden effektiv entgegenzuwirken.

Ausgehend von der Standardhöhe, die bei den meisten Schreibtischen 72cm beträgt, sind hochwertige Schreibtische elektrisch oder manuell höhenverstellbar. So lassen sie sich einerseits an die individuellen Bedürfnisse des Mitarbeiters anpassen und ermöglichen andererseits auch den Wechsel zwischen Sitz- und Steh-Schreibtisch. Diese Möglichkeit, flexibel zwischen Sitzen und Stehen wechseln zu können, ist eine wichtige Voraussetzung für ein dynamisches Arbeiten mit ergonomischen Büromöbeln.

Schon wenige Zentimeter, die der PC-Schreibtisch zu hoch oder zu niedrig eingestellt ist, können sich nachteilig auf die Körperhaltung während der Arbeit auswirken, weshalb die Möglichkeit, die Schreibtischhöhe individuell anzupassen, unbedingt genutzt werden sollte. Sie möchten einen guten Schreibtisch online kaufen? Dann stöbern Sie doch in unserem Shop nach ergonomischen, modernen Büromöbeln und Schreibtischen. Überzeugen Sie sich selbst von unseren günstigen Preisen sowie unserem kompetenten Service!

Weitere Informationen zum Thema Büromöbel

Praktische Büromöbel: Büro, Rollcontainer, Regale, Aktenschränke & Sideboards für Ihr Büro

Hochqualitative und zugleich preiswerte Büromöbel bieten Ihnen die Möglichkeit, ganz unkompliziert und schnell mehr Ordnung in Ihr Office zu bringen. Auch wenn der Schreibtisch die eigentliche Arbeitsfläche ist, an dem die täglichen Aufgaben erledigt werden, ist ein gut organisiertes und eingerichtetes Büro ebenso wichtig für effiziente Arbeitsabläufe. Nur mit einem (Eck-)Schreibtisch und einem Bürostuhl ausgestattet wirkt ein Büro nicht nur karg, sondern es fehlen auch die nötigen Möglichkeiten, alle Arbeitsutensilien und Büromaterial sinnvoll in Reichweite zu haben. Büromöbel wie ein praktisches Büroregal oder Sideboard ergänzen die Büroeinrichtung perfekt und sorgen für den nötigen Stauraum am Arbeitsplatz. Büroschränke, Rollcontainer und Aktenschränke vervollständigen Ihre Büroeinrichtung und nutzen gleichzeitig den vorhandenen Platz ideal aus. Passend zu Ihren Ansprüchen und Ihrem individuellen Bedarf können Sie zahlreiche hochwertige Produkte aus unserem umfangreichen Sortiment auswählen und auf diese Weise für ideale Arbeitsbedingungen sorgen.

Büroregal und Büroschrank: Mit hochwertigen Büromöbeln alles in Reichweite

Hochwertige Büromöbel wie ein stabiles Regal fürs Büro oder ein praktischer Aktenschrank dienen in erster Linie funktionalen Zwecken bei der Bürogestaltung. Die Aufbewahrung von Akten, Dokumenten, aktuellen und archivierten Unterlagen sowie jeglichem Büromaterial sollte so strukturiert wie möglich gewährleistet sein. Mit individuell zusammengestellten Regalsystemen, die sich an die gegebenen Umstände der Büroräume anpassen, lassen sich die passenden Büromöbel für die eigenen Zwecke ganz leicht finden. Je nach Bedarf stehen für Büroregal und Büroschrank verschiedene Korpushöhen zur Verfügung, die sich an den gängigen Ordnerhöhen orientieren. Um möglichst flexibel einsetzbar zu sein, gibt es unsere Büroregale und Büroschränke natürlich auch in mehreren Korpusbreiten. Dadurch kann jede Ecke der Büroräume bestens ausgenutzt werden und es geht kein wertvoller Stauraum verloren.

Selbstverständlich sollen auch funktionale Büromöbel wie Aktenschränke und Büroregale optisch ansprechend sein, um eine harmonische und angenehme Arbeitsatmosphäre im Büro zu schaffen. Verschiedene Fronten und Dekore bieten zahlreiche Designvarianten und ermöglichen damit auch eine gute Kombination mit schon vorhandenen Büromöbeln. Egal ob freistehend als Raumtrenner oder platzsparend direkt an die Wand gestellt, ist ein hochwertiges Büroregal oder ein moderner Büroschrank eine große Bereicherung für jedes Büro. Ein Einzelregal finden Sie in unserer großen Auswahl an günstigen Büromöbeln ebenso wie kombinierbare Regalsysteme, mit denen Sie ganz individuell eine ganze Schrankwand gestalten können. Alle Ordner haben ihren festen Platz, ebenso die Unterlagen, Dokumente und sonstiges Zubehör, das für die tägliche Büroarbeit benötigt wird. So entfällt lästiges und zeitaufwendiges Suchen, das ansonsten wertvolle Arbeitszeit verbraucht.

Ablagefläche und Stauraum im Büro: Sideboards in schönem Design

Ein modernes Sideboard von hoher Qualität ist optisch wie funktional eine gute Ergänzung für das Büro. Als Alternative oder Ergänzung zu einer Schrankwand oder großformatigen Büroschränken ist ein Sideboard im Büro eine sinnvolle Anschaffung. Dokumente und Ordner können hier ebenso platzsparend verstaut werden wie in einem Büroregal. Zusätzlich bietet ein Sideboard jedoch noch ausreichend Ablagefläche, die genügend Platz für alles bietet, das nicht in Regalfächern verstaut werden kann oder soll. Die Kaffeemaschine, die in keinem Büro fehlen sollte, ist beispielsweise auf einem Sideboard bestens aufgehoben.

Mit einem schönen und funktionalen Sideboard können Sie ganz einfach die Büroeinrichtung auflockern, denn es bietet genügend Stauraum ohne zu klobig zu wirken. Ausführungen mit offenen Regalfächern finden Sie in unserem Sortiment an Büromöbeln günstig und preiswert – ebenso wie Sideboards mit Schiebtüren oder Drehtüren. Funktionalität und ein modernes Design sind keinesfalls zwei Aspekte, die sich gegenseitig ausschließen, im Gegenteil: Sie gehen Hand in Hand, denn schließlich sollte ein Büro nicht nur funktional und praktisch, sondern auch bequem und entsprechend modern eingerichtet sein. Wählen Sie daher zwischen verschiedenen Holzarten und Designs, die zum Stil des Büros und Ihrem persönlichen Geschmack passen, wenn Sie Büromöbel günstig kaufen. Kombinieren Sie Holzoptik mit grauen, silbernen oder weißen Sideboard-Türen für eine moderne und ästhetische Büroeinrichtung.

Bürowagen & Rollcontainer – flexibler Stauraum für Ihr Office

Bürowägen und Rollcontainer sind ideale Lösungen, um für mehr Stauraum in Ihrem Büro zu sorgen. Natürlich bieten auch Aktenschränke, Regale oder Sideboards viel Platz für das Büromaterial und Ihre Unterlagen, doch mit einem Rollcontainer haben Sie gleich unter Ihrem Schreibtisch die wichtigsten Unterlagen und Akten für den täglichen Gebrauch parat zur Hand. Den Bürocontainer gibt es in zwei Varianten, einmal als Rollcontainer für maximale Flexibilität und einmal als Standcontainer, der nicht nur Stauraum bietet, sondern auch die Arbeitsfläche des Schreibtischs erweitert. Unsere günstigen Bürocontainer stehen Ihnen in einer großen Auswahl an verschiedenen Designs zur Verfügung. So können Sie auch im Nachhinein den Stauraum im Büro beliebig mit einem passenden Rollcontainer oder Standcontainer erweitern. Bürocontainer sind vielseitig einsetzbar und können entweder fest an einem Arbeitsplatz stehen oder ganz unkompliziert von mehreren Mitarbeitern genutzt werden. Die Bürogestaltung wird durch den Einsatz von mobilen Büromöbeln noch flexibler und kann je nach Bedarf an die persönlichen Bedürfnisse am Arbeitsplatz angepasst werden.

Ähnlich wie Bürocontainer sind auch Bürowagen eine praktische Möglichkeit, platzsparend für mobilen Stauraum zu sorgen. Bürowagen bieten jedoch noch mehr verschiedene Varianten, Büromaterial und alles, was ständig im Büro gebraucht wird, bereit zu halten. Verfügt der Rollwagen über integrierte Aufhängungen für Hängemappen, können diese beispielsweise ganz bequem zwischen den Büroräumen oder Abteilungen hin und her transportiert werden. Mit einem solchen Hängemappenwagen entfällt damit lästiges und teilweise anstrengendes Schleppen von Aktenbergen, wodurch viele Arbeitsprozesse erleichtert werden. Die Fächer im Bürowagen bieten Platz für Stehordner und Ablagekästen oder auch für den Drucker oben auf der Ablagefläche.

Für einen optimalen ersten Eindruck: Konferenztisch und Empfangstheke

Büromöbel sind nicht nur die Ausstattung des Bildschirmarbeitsplatzes, auch Empfangstheke und Konferenztisch sind ein wichtiger Teil der Büroausstattung. Vor allem Kunden und Geschäftspartner erhalten ihren ersten Eindruck des Unternehmens durch die Gestaltung von Empfangsbereich und Besprechungsräumen. Stilvolle Theken für den Empfang sind daher ebenso ausschlaggebend für die sinnvolle und harmonische Gestaltung von Büroräumen wie die typischen Büromöbel Aktenschrank, Schubladenschrank, Sideboard oder Rollcontainer. Ein freundliches und ansprechendes Ambiente beim Betreten von Büro oder Praxis hängt zum großen Teil von der Wahl der richtigen Theke ab. Die Gestaltungsvarianten sind dabei vielfältig, vom kleinen Einzeltresen bis hin zu einem ausladenden Thekensystem in Halbkreisformation ist alles möglich. Bildschirm und Telefon sind sicher hinter dem Thekenaufsatz untergebracht und versperren so nicht den Blickkontakt mit dem Gegenüber.

Nicht nur am Empfang, auch in den Räumen für Meetings, Besprechungen oder Konferenzen muss die Ausstattung der Büromöbel funktional aber auch optisch ansprechend gewählt sein. Konferenztische in vielen verschiedenen Formen und Größen gestatten eine individuelle Gestaltung von Besprechungsräumen. Kombinieren Sie je nach Bedarf und Anlass verschiedene Elemente aus unseren Konferenztischserien, um variabel immer den richtigen Konferenztisch parat zu haben. Egal ob nur für eine Besprechung im kleinen Kreis oder ein größeres Meeting, mit unseren günstigen Konferenztischen können Sie sich immer das richtige Format zusammenstellen.

Büromöbel-Komplettset: Office-Lösungen für jede Situation und jeden Anspruch

Ganz egal, ob es um die Einrichtung eines exklusiven Chefbüros, eines ergonomischen Homeoffice-Platzes oder um Arbeitsplätze im Einheitslook geht: Ein Komplettbüro ist eine innovative und ideale Lösung, um verschiedenste Büroräume harmonisch und gleichzeitig effizient einzurichten. Auf diese Weise müssen die einzelnen Möbelstücke nicht zeitaufwändig gesucht werden, bis eine komplette Büroausstattung zusammengestellt ist, deren Einzelelemente miteinander zusammenpassen. Mit einem Büromöbel-Komplettset steht sofort eine moderne Büroeinrichtung zur Verfügung, die eine harmonische Optik ergibt und ergonomisch ausgerichtet ist. Das Komplettbüro legt also durch sein stimmiges Gesamtbild die Basis für eine produktive Arbeitsatmosphäre, in der er sich motiviert und kreativ arbeiten lässt. Des Weiteren hinterlassen moderne Komplett-Büromöbelsets bei Ihren Geschäftspartnern und Kunden einen sehr positiven Eindruck, sodass geschäftliche Verhandlungen und Gespräche nachweislich positiver ablaufen. Zudem ist hier noch ein weiterer entscheidender Vorteil zu erwähnen: Komplettbüros überzeugen auch durch preiswerte Möbel, die im Set häufig deutlich günstiger erworben werden können, als wenn Sie diese als Einzelmöbelstücke kaufen.

Dabei legen wir höchsten Wert auf die ästhetische Harmonie, erstklassige Qualität und ergonomische Funktionalität unserer Komplettbüro-Lösungen. Alle Möbelstücke im Set sind genauestens aufeinander abgestimmt und bieten alles, was es für eine stilvolle Büroeinrichtung braucht. Sollte dennoch einmal der Bedarf entstehen, die Büroräume mit weiteren Büromöbeln günstig zu bestücken, so lässt sich ein Komplettbüro einfach und bequem durch weitere Produkte aus unserem Sortiment erweitern. Stöbern Sie einfach in aller Ruhe durch unser Angebot, um stilvolle Büroeinrichtung günstig zu kaufen.

Hammerbacher Büromöbel – preiswert und hochqualitativ: Das Original aus der Oberpfalz

Seit nunmehr über 125 Jahren sind Hammerbacher Büromöbel ein Synonym für hochwertige Markenmöbel im professionellen Büro. Und das hat seinen guten Grund: Was 1887 als einfache Schreinerei begann, zählt heute zu den bekanntesten Herstellern in der Büromöbel-Branche. Das Unternehmen wurde als erster deutscher Hersteller nach dem FSC® (Forest Stewardship Council) Umwelt-Standard zertifiziert. Sämtliches verarbeitetes Holz stammt ausschließlich aus einer nachhaltigen, verantwortungsbewussten sowie ökologisch sinnvollen Waldbewirtschaftung. Bei der Entwicklung seiner Hammerbacher Möbel setzt das Familienunternehmen aber nicht nur auf nachhaltige Holzwirtschaft, sondern auch auf kontinuierliche Qualität und innovative Produkte.

Die hohen Qualitätsstandards überzeugen definitiv und aus diesem Grund pflegen wir von Moebelshop24 seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft zu diesem Qualitätsproduzenten aus der Oberpfalz. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zum Hersteller können wir all unseren Kunden den bestmöglichen Preis sowie höchsten Service und herausragende Qualität anbieten. Wir sind ein führender Online Shop für Büromöbel – preiswert, hochqualitativ und hochmodern!

Fragen und Antworten zu Büromöbeln:

Für jedes Produkt aus unserem Sortiment an Büromöbeln & Stahlmöbeln geben wir eine Garantie von 5 Jahren. Auf elektronische Komponenten wie Motor & Steuerung beträgt die Gewährleistungszeit 2 Jahre.
Wir führen qualitativ hochwertige Büromöbel aus den Kategorien Schreibtische und Konferenztische, Büroschränke, Büroregale & Aktenschränke, Empfangstheken, Rollcontainer, Bürowagen und Sideboards sowie natürlich auch Komplettbüros.
Bei der Einrichtung eines ergonomischen Arbeitsplatzes sind einige zentrale Faktoren zu beachten. Die Tischhöhe sollte so gewählt werden, dass eine korrekte und gesunde Sitzhaltung möglich ist. Die Arbeitsfläche sollte zudem groß genug sein, um allen Unterlagen und Geräten ausreichend Platz zu bieten. Außerdem ist es wichtig, die Position des Arbeitsplatzes nach der bestmöglichen Beleuchtung ohne Blendwirkung auszurichten. Art und Dimension von Stauraum sollten sorgfältig ausgewählt werden, um langfristig den Arbeitsalltag zu erleichtern. Zuletzt ist es wichtig zu wissen, welche Arbeitsmaterialen zur täglichen Verwendung wo bereitstehen sollten. Die professionell geschulten Mitarbeiter von moebelshop24.de beraten Sie gerne telefonisch zur Einrichtung eines ergonomischen Arbeitsplatzes und den entsprechenden Büromöbeln.
Mit einem höherverstellbaren Schreibtisch hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, sowohl im Sitzen als auch im Stehen zu arbeiten. Der Wechsel zwischen sitzender und stehender Position ermöglicht eine gesunde Körperhaltung bei jeder Tätigkeit und fördert gleichzeitig Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit. Zudem kann der Entstehung von Rückenproblemen, ausgelöst durch zu langes Sitzen, vorgebeugt werden.
Unsere modernen Büromöbel von deutschen Herstellern bieten Ihnen zuverlässig hochwertige Qualität. Durch die Herstellung in Deutschland können unsere modernen Büromöbel höchste Qualitätsstandards einhalten, lange Transportwege entfallen und auch die Umsetzung von zertifizierten Umwelt-Standards ist bei deutschen Herstellern eine Selbstverständlichkeit. Mit modernen Büromöbeln von deutschen Herstellern profitieren Sie von preiswerten Produkten mit hoher Qualität.
Sideboards sind sehr vielseitige Möbelstücke, die für die verschiedensten Zwecke genutzt werden können. Auf einem Sideboard können Order und Dokumente ebenso gut platziert werden, wie die obligatorische Büro-Kaffeemaschine. Außerdem kann durch den Einsatz von Sideboards die Büroeinrichtung aufgelockert werden, denn zahlreiche, aneinandergereihte Aktenschränke wirken schnell klobig und schaffen womöglich eine ungemütliche, beengte Atmosphäre.
Gebrauchte Büromöbel mögen aus Umweltsicht eine nachhaltige Alternative zum Neukauf darstellen, allerdings sind die damit einhergehenden Kosten und Mühen nicht zu unterschätzen. Nur neu angeschaffte Büromöbel können von Firmen oder Selbstständigen abgeschrieben werden. Sind die Möbel aus zweiter Hand, dann ist die Absetzung von der Steuer nicht möglich. In vielen Fällen lohnt sich eine Neuanschaffung hochwertiger Büroausstattung daher eher. Außerdem ist zu beachten, dass gebrauchte Büromöbel oftmals veralteten bzw. eingestellten Produktionslinien angehören. Ersatzprodukte, Ersatzteile oder zusätzliche Möbelstücke sind dann beispielsweise nicht mehr lieferbar. Gerade im privaten Bereich bei der Arbeit im Home Office wirkt der Arbeitsplatz dann schnell zusammengewürfelt, wenn Sie gebrauchte Büromöbel kaufen. Denn sowohl im Home Office als auch im normalen Büro wirken nicht zusammenpassende gebrauchte Büromöbel schnell unprofessionell und unruhig auf Mitarbeiter und Kunden.
Hochwertige Büromöbel setzen sich durch verschiedene Qualitätsmerkmale von minderer Büroausstattung ab. Eine besonders zuverlässige Fertigungsqualität weisen in Deutschland hergestellte hochwertige Büromöbel auf, wie sie in unserem Sortiment zu finden sind. Ein weiteres Erkennungsmerkmal sind die ergonomischen Funktionen moderner Büromöbel, die für eine gesunde Körperhaltung am Arbeitsplatz und damit für maximalen Komfort sorgen. Auch das Material der Möbelstücke gibt Auskunft über ihre Qualität: Hochwertige Büromöbel sind aus robustem, langlebigem Material wie Holz, Metallen oder hochqualitativen Kunststoffen gemacht und berücksichtigen immer auch den gesundheitlichen Aspekt in puncto Körperhaltung und Sitzhaltung.
Früher war der Fachhändler vor Ort die erste Anlaufstelle bei jeder großen Anschaffung. Durch die Digitalisierung und den Aufstieg des E-Commerce-Geschäfts hat sich das Blatt jedoch gewendet, wodurch heute gerade der Online-Fachhandel für Büromöbel das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Durch den Wegfall von hohen Ladenmieten an verschiedenen Standorten, können wir in unserem Online-Shop hochwertige Büromöbel zu ausgezeichneten Preisen anbieten. Unser breites Angebot wird dabei durch einen professionellen und hilfsbereiten Beratungsservice ergänzt, der ganz einfach und ohne lange Anfahrtswege in Anspruch genommen werden kann. Beim Thema Büromöbel hat der Kauf im Internet eindeutig die Nase vorn. Outlet-Geschäfte für Büromöbel bieten lediglich Restbestände und einzelne, nicht zusammenpassende Möbelstücke aus bereits ausgelaufenen Produktlinien an und stellen damit keine gute Alternative zum Kauf beim Online-Fachhändler dar.

Auch im Home Office lassen sich – ebenso wie in einem normalen Büro – die gekauften Büromöbel absetzen. Im Hinblick auf die jährliche Steuererklärung ist das Abschreiben von Büromöbeln daher für Arbeitnehmer ebenso wie für Selbstständige und Freiberufler ein sehr relevantes Thema. Aber worauf müssen Sie beim Abschreiben von Büromöbeln achten, wie genau geht das eigentlich? 

Grundsätzlich gilt: Alle Büromöbel unter 800 € netto eignen sich für eine Sofortabschreibung (hier wurde die Obergrenze von ehemals 410 € auf 800 € angehoben). Büromöbel über 800 € netto müssen über einen Zeitraum von 13 Jahren abgeschrieben werden. Eine komplette Abschreibung auf einmal ist hier nicht möglich, stattdessen eine zeitanteilige Abschreibung für Abnutzung (AfA) pro Jahr.

Die sogenannten geringwertigen Wirtschaftsgüter (GWG) mit einem Wert von unter 800 € netto lassen sich hingegen direkt auf einmal Abschreiben. Das bedeutet Sie müssen die neu angeschafften Büromöbel für das Home Office direkt im Jahr der Anschaffung in der Steuererklärung angeben und absetzen. Für Selbstständige und Freelancer besteht auch die Möglichkeit der Pooling-Lösung oder Sammelposten. Büromöbel mit Kosten zwischen 251 und 1.000 Euro netto können gemeinsam in einer Abschreibung über 5 Jahre zusammengefasst werden. Hier müssen dann allerdings alle Anschaffungen die im Jahr in diese Preiskategorie fallen einbezogen werden.

Übrigens: Neben dem Preis von unter 800 Euro netto ist auch die Eigenschaft „selbstständig nutzbar“ wichtig für die Qualifizierung als GWG zur sofortigen Abschreibung. Ist ein Büromöbel also nicht ohne weitere Zukäufe selbstständig nutzbar, fällt es nicht in diese Kategorie. Ein Laptop für 790 € ist beispielsweise selbstständig nutzbar und dann als GWG sofort komplett abgeschrieben werden. Ein PC zum gleichen Preis hingegen fällt nicht in diese Kategorie, da er zur sinnvollen Benutzung weitere Geräte wie einen Monitor, eine Maus, eine Tastatur und evtl. einen Drucker benötigt. Es ist also grundsätzlich wichtig, dass die angeschafften Büromöbel oder Gegenstände ohne zusätzliche Erweiterungen genutzt werden können. Einzelne Bestandteile einer Büroeinrichtung im Baukastensystem sind beispielsweise nicht selbstständig nutzbar und daher keine GWG für die Sofortabschreibung.

Am besten besprechen Sie die geeignetste Lösung mit dem Steuerberater oder informieren sich noch einmal selbst. Der Bereich Abschreibung ist in einem steten Wandel und auch an manchen Stellen sehr komplex.